Die Fahrt ins Glück – Das passende Hochzeitsgefährt

Wie willst Du denn zum Standesamt oder die Kirche fahren? Mit einem “normalen“ Brautauto, in einer Hochzeitskutsche oder darf es etwas ganz Außergewöhnliches sein? Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, nur zum Stil der Hochzeit muss das Gefährt passen. Lass dich inspirieren, hier sind einige Vorschläge zum Hochzeitsgefährt, damit deine Hochzeit auch wirklich zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Das Brautauto

Traditionell wird das Brautpaar natürlich in einem Hochzeitsauto chauffiert. Mit Blumen geschmückt oder einer besonderen Hochzeits-Dekoration, wird das Fahrzeug zum Hingucker. Doch auch bei einem Auto gibt es Varianten, wie wäre es denn mit einem Oldtimer? Natürlich stehen dir auch schicke Cabriolets zur Verfügung und mit einem extravaganten „Hummer“ erregst Du sicher Aufsehen. Sehr gut geeignet ist auch eine Stretch-Limousine, ein Oldtimer oder Retro-Fahrzeug und nicht zuletzt ein Cadillac. Auch der „Trabbi“ liegt im Trend und wenn Du es ganz auffällig magst, ist ein „Käfer“ oder eine „Ente“ genau das Richtige. In jeder größeren Stadt kannst du Dein Traum-Hochzeitsauto finden und buchen. Bitte rechtzeitig, denn diese Agenturen sind so überlaufen, dass nicht immer der richtige Wagen zur Verfügung steht. Und denke auch daran, den entsprechenden Chauffeur gleich mit zu bestellen.

Die Hochzeitskutsche

Für eine romantische Hochzeit, ist sicher die Hochzeitskutsche das geeignete Gefährt. Mit einer weißen Hochzeitskutsche direkt ins Glück zu fahren, märchenhafter geht es kaum. Verwirkliche diesen Traum, für den schönsten Tag im Leben ist das beste gerade gut genug. Eine Hochzeitskutsche mit Pferdegespann lassen deine Hochzeit zu einer wahren Märchenhochzeit werden. Die Kutsche kannst du natürlich mieten, wobei es geschlossene und offene Kutschen gibt. Je nach Witterung ist das Gefährt auszuwählen, wobei natürlich geschlossene Kutschen bei jedem Wetter benutzt werden können.

 

Das Motorrad

Nicht immer wird ein Hochzeitsgefährt auf vier Rädern gewünscht, zu einer Biker-Hochzeit solltest Du mit einer „Harley Davidson“ vorfahren. Vielleicht mietest du auch mal ein Motorrad mit Beiwagen, dieses Retro-Fahrzeug macht besonders viel her. Findet die ganze Hochzeit im Biker-Stil statt, solltest du das passende Outfit tragen.

 

Gemütlich zum Traualtar

Besonders in schneereichen Gegenden ist ein Pferdeschlitten sehr beliebt, wenn du im Winter heiratest, kannst du würdevoller kaum zum Traualtar gelangen. Statte dich noch mit einer Decke aus, so frierst du nicht und die Fahrt wird bestimmt zu einem wahren Winter-Märchen.

Sicher gibt es noch viele Alternativen, ihr könnt selbst mit einem Heißluftballon oder einem Fallschirm vom Himmel schweben oder mit einer geschmückten „Hochzeits-Rikscha“ in die gemeinsame Zukunft fahren.

Damit aber auch wirklich alles so klappt, wie ihr es Euch vorgestellt habt, sollten einige Punkte berücksichtigt werden. Der Preis spielt natürlich eine entscheidende Rolle, deshalb ist es immer klug, eine Tages-Pauschale auszuhandeln. Wenn das Budget knapp ist, könnt ihr auch auf das Auto eines Bekannten zurückgreifen. Das muss durchaus nicht langweilig sein, wenn der Wagen erst mal hochzeitlich dekoriert ist, wird er bestimmt zum Highlight des Tages. Vor der Hochzeits-Location solltest Du einen Parkplatz reservieren lassen, der Chauffeur muss ja wissen, wo er das Gefährt abstellen kann. Wenn ihr einen privaten Wagen nutzt, dann müsst ihr die Straßenverkehrsordnung einhalten. So ist darauf zu achten, dass die Blumen das Nummernschild frei lassen und das während der Fahrt nichts verloren geht. Und natürlich muss der Fahrer freie Sicht haben, das Braut-Bouquet darf also nicht die ganze Windschutzscheibe ausfüllen. Tüll, Luftballons, bunte Bänder und Ornamente machen jeden Wagen hochzeitstauglich. Das kleine Schild „Just Married“ darf natürlich auch nicht fehlen und wenn dann noch die obligatorische Blechdosen-Schnur angebracht wird, ist das Hochzeitsauto perfekt.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren