Mit der richtigen Planung ins Eheglück

Eine Heirat ist ein großartiges Ereignis. Dementsprechend fulminant gestaltet sich die Feier, zu der viele liebe Freunde, Verwandte und Bekannte erscheinen. Damit die Hochzeit auch wirklich unvergessen bleibt, ist eine Menge Vorarbeit nötig. Die meisten Brautpaare beginnen Monate vor dem großen Fest mit den Vorbereitungen. Neben der Trauung selbst gibt es viel zu planen. Das betrifft zum Beispiel das Brautkleid, den Blumenschmuck, das Restaurant, das Hochzeitsmenü, den Hochzeitsfotografen, den Alleinunterhalter und zahlreiche andere Dinge. Mit den folgenden Tipps klappt es sogar mit den Geschenken.

Geschenke für die Gäste
Keine Hochzeit ohne Geschenke! Das gilt sowohl für Braut und Bräutigam als auch für die Gratulanten. Auch wenn die Gäste nur eine kleine Aufmerksamkeit erhalten, so ist es doch wichtig, dass das Fest allen in guter Erinnerung bleibt. Viele Brautpaare verschicken deshalb nach der Hochzeit schöne Fotos oder überraschen die Gäste mit einer Kleinigkeit. Wer beim Junggesellenabschied dabei war, bekommt eines der extra angefertigten JGA T-Shirts. Dieser Junggesellenabschied ist ein einschneidendes Erlebnis im Leben eines Mannes. Er verliert fortan seine Freiheit und ist an eine einzige Frau gebunden. Dafür darf er sich auf eine solide Zukunft freuen und vielleicht schon bald als stolzer Vater in Erscheinung treten. Viele Männer, aber auch immer mehr Frauen lassen es vor der Hochzeit noch einmal so richtig krachen. Um das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe zu stärken, erhält jeder Gast ein T-Shirt im exklusiven Design. Neben den herkömmlichen Shirts gibt es auch Polo-Hemden, Sweatjacken und Langarmmodelle mit individuellem Druck. Flotte Texte und witzige Sprüche, aber auch lustige Motive und natürlich ein persönlicher Bezug machen die Textilien zu einzigartigen Kleidungsstücken mit hohem Erinnerungswert. Neben dem T-Shirt gehören natürlich noch viele weitere tolle Dinge zu einem Junggesellenabschied, beispielsweise ein spannendes Unterhaltungsprogramm.

Geschenke für das Brautpaar
Zu einer Hochzeit gibt es viele Geschenke. Das weiß das Brautpaar natürlich schon vorher. Das Problem ist nur, dass viele Gäste nicht genau wissen, über was sich die frisch Vermählten freuen. Deshalb lohnt es sich, eine Wunschliste für die Hochzeit zu erstellen. Damit kein Geschenk zweimal auf dem Gabentisch liegt, tragen sich die geladenen Gäste in die Liste ein. Oder noch besser: Man lässt sich überraschen, von wem das Geschenk kommt, und legt Karten mit verschiedenen Wünschen auf einen Tisch und alle Freunde, Bekannten und Verwandten suchen sich jeweils eine davon aus. Zu den beliebtesten Geschenken gehören nach wie vor hochwertige Haushaltsutensilien. Besteck zählt zwar zu den Klassikern auf dem Hochzeitstisch, mit dem richtigen Design ist es aber alles andere als altmodisch. Besteck als Hochzeitsgeschenk gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Farben, beispielsweise mit edlem Kupfer- oder Goldglanz oder in schwarzer Ausführung. Viele dieser modernen Kollektionen bestehen aus qualitativ hochwertigem Chrom-Nickelstahl. Eine Lasergravur sorgt für ein einzigartiges Design. Ein Besteckset mit ergonomischer Gestaltung ist ein praktisches und zugleich sehr edles Geschenk. Vor allem die vergoldeten Modelle bringen Eleganz auf den Festtagstisch. Natürlich gibt es auch zahlreiche traditionelle Modelle im klassischen Silberlook. Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, sucht sich das Brautpaar sein Besteck im Idealfall selbst aus und teilt den Gästen explizit seine Modellwünsche mit. Das Geschenk ist zwar dann keine Überraschung mehr, aber dafür ist die Vorfreude umso größer.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren