Märchenhafte Locations für die Traumhochzeit 2021

Die Hochzeit – der schönste Tag im Leben! Dieser Meilenstein will auch so gefeiert werden, dass ihn garantiert weder das Brautpaar, noch die Hochzeitsgäste so schnell vergessen. Und wie geht das besser als in einer absolut einzigartigen Location für Trauung und Party! Das Jahr kommt schneller auf uns zu, als erwartet und mit der Planung für diesen einmaligen Tag kann man schließlich nie früh genug beginnen. Die neue Netflix Serie und die Spiele auf https://nomini.com/de/ können warten – jetzt geht es erst einmal an die Hochzeitsplanung! Wir stellen Ihnen die traumhaftesten Wedding Locations für eine unvergessliche Party 2021 vor.

Hoch hinaus: Trauung auf dem Gipfel

Die perfekte Location für Naturliebhaber und Sportbegeisterte! Eine Hochzeit in den Bergen ist vor allem etwas für Paare, die nicht zu viel Schnickschnack brauchen. Make-up und Deko stehen hier eher im Hintergrund, vielmehr zählt die Atmosphäre! Hier werden Brautpaar und Gäste mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Und auch das Feiern in einer urigen Hütte ist ein unvergleichliches Erlebnis.

Unbedingt beachten: Der Zeitpunkt für eine Hochzeit am Berg will gut gewählt sein! Am besten eignen sich die Sommermonate, denn da ist es am wärmsten und das Schneerisiko ist geringer. Die Location sollte außerdem unbedingt genügend Schlafplätze haben – alternativ sollte ein Shuttle-Service für die Gäste organisiert werden.

Sich wie eine Prinzessin fühlen: Hochzeit im Schloss

Mit einer Schlosshochzeit erfüllen sich viele einen Traum, der seit Kindheitstagen gehegt und gepflegt wird. Diese Art von Location eignet sich am besten für Menschen mit einem Hang zur Romantik. Ein pompöses Kleid, ein ausladendes Buffet und traumhaft dekorierte Räumlichkeiten – auf all dies kommt es bei einer Trauung im Schloss an!

Ist kein Schloss verfügbar oder liegt dies außerhalb des Budgets, so gibt es eine Alternative, die genauso beeindruckend ist: ein Kloster! Klöster haben meist eine ähnlich verzauberte Atmosphäre und verfügen oft über einen weitläufigen Innenhof oder Klostergarten, der perfekt geeignet ist für Feiern und Gesellschaften.

Destination Wedding am Strand

Vor der Trauung noch kurz ins Meer springen und einen Piña Colada am Strand schlürfen? Den Urlaub und die Hochzeit miteinander zu verbinden, das hört sich für viele an wie ein Traum!

Allerdings braucht es auch etwas Mut dafür, die eigene Hochzeit an einem fremden Ort auszurichten. Doch solange das Brautpaar entspannt ist und sich auch von etwaigen Planänderungen nicht aus der Ruhe bringen lässt, funktioniert dies einwandfrei – und führt zu einem unvergesslichen Hochzeitserlebnis! Dabei muss es auch nicht unbedingt an den Strand gehen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Trauung im üppigen Grün des Dschungels, zum Beispiel in Indonesien? Eine teure Fernreise ist übrigens kein Muss: Die Kanarischen Inseln bieten wunderschöne Strände und glasklares Wasser und sind nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt.

Die beste Location?

Für welche Location sich ein Brautpaar entscheidet, hängt ganz von deren Vorlieben ab. Aber auch Faktoren wie die Verfügbarkeit der Orte, das Budget und die Anzahl der geladenen Gäste spielen eine Rolle. Ganz egal, welche Location das Paar für seine Hochzeit auswählt: Es kommt vor allem darauf an, dass sich Braut und Bräutigam und die Gäste wohlfühlen. So wird der Tag in jedem Fall zu einem unvergesslichen Ereignis!

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren