Tipps und Inspiration für die perfekte Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsfeierlichkeiten des Brautpaares zählen vermutlich für alle Beteiligten zu den schönsten Erinnerungen, die man sich nur vorstellen kann. Wenn alles rechtzeitig vorbereitet und geplant wurde und dem Willen des Brautpaares entspricht, dann steht dieser schönen Erinnerungen auch nichts mehr im Wege. Wie so oft bei wichtigen Anlässen, überlässt man manchmal doch vieles eher dem Zufall und bereit es später. Gerade bei einer Hochzeit sollte auf nichts vergessen werden und jedes noch so scheinbar inessenzielle Detail fällt bei dieser Entscheidung weg. Man mag vielleicht im Moment darüber hinwegsehen, aber auf lange Sicht bleiben diese Mängel bestehen. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass gerade bei einer Hochzeitsfeier so viele Fotos wie selten zuvor gemacht werden und jedes kleine Detail festgehalten.

Detailverliebtheit kann nicht schaden
Vom perfekten Kerzenständer auf dem Dinner-Table bis hin zum Prospekthalter, wo die Hochzeitsgäste über den Ablauf des Tagesplans informiert werden. Jedes kleine Detail zählt, weil es auf den Fotos zur Gesamteinheit zählt. Aber von diesen Details lässt sich auch sehr gut auf das große Ganze schließen, denn in Summe werden auch zahlreiche Fotos von der Hochzeitslokation gemacht. Nun werden Kritiker vielleicht einwerfen, dass diese Details auf den Fotos überhaupt nicht zur Ansicht gelangen. Diesen Eindruck sollte man jedoch nicht unterschätzen, denn in Summe erscheint dies auch nicht der Wahrheit zu entsprechen. Vielleicht erscheint nicht der Prospekthalter bzw. das Design des sich darin befindlichen Papiers die Aufmerksamkeit der Zuseher zu ergattern, in Summe hinterlassen aber solche Details immer einen Beigeschmack. Gerade die Wahl der Hochzeitslokation ist daher wichtig und eine ausgefallene Hochzeit sollte daher in Abstimmung mit der Art der Hochzeitslokation erfolgen.

Alternativen bei der Wahl der Hochzeitslokation
Als Hochzeitslokation eignet sich praktisch jede Lokation. Um das darzulegen sei vielleicht die Möglichkeit einer Hochzeit im Wald anzusprechen. Die Romantik, welche die Atmosphäre des Waldes versprüht, darf als außergewöhnlich wahrgenommen werden. Vielleicht kennt der eine oder andere Leser bzw. die eine oder andere Leserin die Geschichte von Robin Hood und es erinnert sich jemand an dieses Szenario. Mit den Schatten werfen den Bäumen und inmitten einer grünen Natur lässt sich ein sehr schönes Flair erzeugen. Aber auch die Alternativen der Hochzeit am Strand verlangt eine gewisse Verliebtheit zu den Details. Vielleicht sind an dieser Stelle nicht die Prospekte in den Mittelpunkt zu stellen, sondern der weiße Anzug passend zum Strand-Feeling.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren