Zeit verschenken: Ideen für die traute Zweisamkeit

Wer kennt das nicht? Zwischen dem Job, der Familie, den Freunden und dem sonstigen Alltagstrubel geht die wertvolle Zeit mit dem Partner schnell unter. Gerade deshalb ist es doch meist das schönste Geschenk, das wir unserem/unserer Liebsten machen können, die Zeit. Zeit, die man bewusst miteinander verbringt, um neue Erinnerungen zu schaffen, auf die man immer wieder gern zurück blickt. Warum also nicht eurem Schatz dieses Geschenk machen- ob nun zum nächsten Geburtstag, zu Valentinstag oder einfach nur so! Wir haben in diesem Artikel ein paar kleine Ideen und Anregungen zum Thema „Zeit verschenken“ gesammelt und hoffen, dass ihr ein wenig Inspiration für das nächste, ganz besondere Geschenk findet.

 

„Die schönsten Geschenke sind doch diejenigen, bei denen wir Zeit verschenken.“

 

Zeit verschenken: Ideen für die traute Zweisamkeit

 

Gemeinsam neues probieren oder alte Lieben aufleben lassen

Wobei geht das Herz eures Partners, bzw. eurer Partnerin auf? Gibt es etwas, das er/sie schon immer mal ausprobieren wollte? Oder gibt es etwas, das euer Partner liebt, aber schon lange nicht mehr gemacht hat? Euer Partner wollte schon immer mal zeichnen lernen? Einen Kochkurs besuchen? Salsa tanzen gehen? Schenkt ihm/ihr diese gemeinsame Zeit doch! Euer Partner wird es euch nicht nur verdanken, diese Leidenschaft in ihnen (wieder-) belebt zu haben, sondern wird es auch sehr schätzen, dass ihr euch diesen neuen Erlebnissen öffnet und die Zeit mit ihnen teilt!

 

Zu zweit im Moment leben

Ihr wollt eurem Partner etwas ganz besonderes schenken? Wie wäre es mit einem romantischen Abendessen zu zweit, gefolgt von einem Glas Wein und der schönsten Schallplatte? Wann habt ihr das letzte Mal gemeinsam Arm in Arm getanzt zu eurem liebsten Song? Hier lautet die Devise: Alle elektronischen Geräte (abgesehen von dem Gerät, das die Musik abspielt) ausschalten! Da heißt: kein Fernseher im Hintergrund und keine Smartphones! Bei diesem Geschenk zählt vor allem eins: Gemeinsam mit der anderen Person im Moment leben, sich komplett auf den Partner einlassen und sich mal komplett ausklinken aus dem Alltag. Ein wenig so, wie es damals bei den ersten Dates war! Vollständig mit der anderen Person im Moment zu leben, bringt umso mehr Aufregung in das gemeinsame Leben- ganz anders, als wenn man Tag für Tag nur nebeneinander her lebt.

Eine weitere Anregung: Erinnert ihr euch noch an die erste gemeinsame Zeit und wie aufregend sie war? Was habt ihr damals gemeinsam unternommen? Wo wart ihr? Schenkt eurem Partner doch ein Date, bei dem ihr diese Erinnerungen wiederbelebt!

 

Alles-zur-hochzeit-zeit-verschenken
Zeit in trauter Zweisamkeit zu verbringen, bringt uns nicht nur dazu, wieder im Hier und Jetzt zu leben, sondern bringt auch frischen Wind in die Partnerschaft.

Einen Tapetenwechsel gefällig?

Oftmals sin die schönsten Erlebnisse diejenigen, bei denen man sich komplett aus seiner gewohnten Umgebung ausklinkt und gemeinsam neue Erlebnisse sammelt. Dafür müsst ihr nicht gemeinsam ans andere Ende der Welt reisen (wenn auch das natürlich eine tolle gemeinsame Erfahrung sein kann!), sondern müsst euch dafür noch nicht mal in einen Zug oder in ein Flugzeug setzen! Wie wäre es mit einem Kuschelwochenende in einem kleinen Ferienhäuschen mit Kamin irgendwo im Wald? Warum nicht gemeinsam die nächstgelegene, größere Stadt für einen Tag erkunden? Gerade jetzt im Winter und wenn der Alltag die Zeit hergibt, könnt ihr auch für einige Tage gemeinsam Skifahren gehen oder einen Mini-Urlaub an einem schönen See machen! Die Möglichkeiten sind unendlich!

Extra-Tipp: Ganz besondere Momente könnt ihr auch mit den verschiedenen Magic Boxen von MyDays verschenken! Diese hier finden wir als Geschenk für den Partner besonders geeignet: KuschelwochenendeRomantik-Traumtag in Köln, Kleine Alltagsflucht.

 

Zeit in trauter Zweisamkeit zu verbringen, bringt uns nicht nur dazu, wieder im Hier und Jetzt zu leben, anstatt uns ständig um die Zukunft oder Vergangenheit zu sorgen, sondern bringt auch frischen Wind in die Partnerschaft. Es verstärkt die Liebe füreinander und erinnert uns an all die Dinge, die wir an unserem Partner schätzen und lieben. Viel Spaß wünschen wir beim Zeit verschenken!

 

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren