Traumhafte Ziele für eure Flitterwochen

Der große Tag im Leben vieler Paare ist sicherlich der Tag der eigenen Hochzeit. Wochenlange Vorfreude und Vorbereitungen machen den Tag nur noch aufregender. Hinzu kommt der organisatorische sowie manchmal auch psychische Stress. Wird alles gut gehen? Werden alle Spaß haben? Wird mein zukünftiger Partner mich schön finden? Das ist auch ein Grund, warum viele Ehepaare nach der Hochzeit das Gefühl haben, unbedingt Urlaub zu brauchen. Aber natürlich steht an erster Stelle als Grund für die Flitterwochen die rosa roten Wolken, auf denen man nach der Hochzeit schwebt. Viele wollen so nach diesem großen Tag das Gefühl einfangen und noch eine Weile nur als Paar genießen.

Mit der Planung der Flitterwochen solltest du spätestens drei Monate vor der Hochzeit beginnen. Zu diesem Zeitpunkt steht meist schon das Grundgerüst. Das Datum ist fest gelegt, die entstehenden Kosten sind auch soweit klar und man kann das Budegt für den Honeymoon fest legen. Dann muss man sich als Paar nur noch darauf einigen, wohin es gehen soll. Fern- oder Mittelstreckenreise? Abenteuerurlaub oder Strandurlaub? Einsam oder unter Menschen?

Malediven – ein Himmel auf Erden

Ein absolut klassisches Reiseziel für den Honeymoon sind sicherlich die Malediven. Wenn dein Reisebudget stimmt, kann man hier einen Traum auf Erden erleben. Einsame Inseln, erstklassiger Service und eine traumhafte Natur. Hier bietet es sich besonders an, eine kleine Villa zu buchen und somit auch in absoluter Privatsphäre zu schwelgen. Wenn man sich dafür entscheidet, die Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen, kann man sich sicher sein, ungestört Zweisamkeit genießen zu können. Dies ist ein Urlaub, bei dem es wirklich nur um euch als Paar und eine wunderschöne gemeinsame Zeit geht.

Wasserbungalows, Malediven

Mexico – Kultur und Erholung im Wechsel

Ein Reiseziel für die Flitterwochen, welches gerade in den letzten Jahren enorm beliebt geworden ist, ist Mexico. Denn bei diesem Reiseziel kommt man in vielerlei Hinsicht auf seine Kosten. Zum einen bietet Mexico wunderschöne, endlose Strände und Hotels, die auf einem erstklassigen Niveau sind. Dazu kommt, dass sich die Anreise einfach gestaltet im Gegensatz zu den Malediven. Von einigen großen deutschen Flughäfen kann man mittlerweile Non-Stop in das Land der Maya fliegen. Aber Mexico hat noch mehr zu bieten. Es gibt viele kulturelle Highlights wie Tempel der Maya oder Ruinenstätten, die sich auf Tagesausflügen erkunden lassen. Verbringt man seine Flitterwochen also in Mexico, ist Abwechslung, sofern man diese denn als frisch vermähltes Ehepaar möchte, garantiert.

Holbox Island, Mexico
Holbox Island, Mexiko

Griechenland – So fern und doch so nah

Wenn dich allerdings der lange Flug abschreckt oder das Budget für die Flitterwochen schon für die Hochzeitsband drauf gegangen ist, dann sollte man ein Blick auf Europa werfen. Im speziellen ganz besonders auf Griechenland. Nirgendwo wird Gastfreundschaft größer geschrieben. Kleine Tavernen und tolle Restaurants sowie hippe Beach Clubs erwarten dich auf den verschiedensten Inseln wie Mykonos, Kos oder Rhodos. Möchte man seine Flitterwochen eher für sich als Paar genießen, finden sich in Griechenland die schönsten Hotels mit privaten Villen und Pool. Als frisch verliebtes, neu getrautes Ehepaar kommst du hier garantiert auf deine Kosten.

Santorini, Griechenland

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren