Schöne Ideen zur Silberhochzeit

Die Silberhochzeit ist ein besonderes Ereignis. 25 Jahre Ehe sind gemeinsam geschafft! Darauf könnt ihr als Ehepaar stolz sein und natürlich wollt ihr diesen Tag angemessen verbringen, Zusammenhalt und Liebe feiern und euch daran erinnern, was ihr in dieser Zeit alles geleistet habt. Die folgenden Zeilen sollen euch als Anregung und zur Inspiration dienen. Hier findet ihr einige Vorschläge, wie eure ganz persönliche Silberhochzeit aussehen könnte.

Der Klassiker – Die Feier mit Familie und Freunden

Zugegeben, die meisten Paare verbringen Ihre Silberhochzeit auf diese Weise, doch sie tun dies aus gutem Grund. Die Feier inmitten guter Freunde, Familie und langjährigen Wegbegleitern sollte immer eine Überlegung wert sein, schließlich standen sie euch all die Jahre als Paar sehr nahe. In welchem Umfang ihr allerdings eure Feier gestaltet, wenn ihr euch für diese Variante entscheidet, liegt allein bei euch. Nur ihr entscheidet, wie viel ihr euch an finanziellem und organisatorischem Aufwand zumuten wollt und wie groß die Feier werden soll. Wollt ihr ein exklusives Menü, liebevoll gestaltete Einladungskarten und einen Dresscode für Eure Gäste? Oder darf es die gemütliche, rustikale Feier im Biergarten eures Vertrauens sein? Habt Mut, das Fest so zu gestalten, wie ihr es für richtig haltet und wie es euch Freude bereitet. Eure Liebsten werden sich auf jeden Fall freuen, mit euch zu feiern!

Nur wir zwei – Silberhochzeit im Urlaub

Wenn wir eben schon das Stichwort „Mut“ erwähnt haben: Ganz mutige dürfen zu ihrem großen Tag natürlich auch alles hinter sich lassen und sich ganz und gar der Zweisamkeit hingeben. Warum denn nicht einfach einen schönen Urlaub buchen und irgendwo am Strand die gemeisterten 25 Jahre auf diese romantische Weise zelebrieren? Oder vielleicht zieht es euch auch an den Ort eurer Hochzeitsreise, um diese ein zweites Mal zu erleben? Ein Wochenende in Paris? Eine kurze Auszeit in München oder Berlin? Informiert euch zum Beispiel vorher im Hotel, ob es die Möglichkeit eines kleinen, romantischen Arrangements gibt, lasst euch Sekt oder Champagner auf euer Zimmer bringen oder das gemeinsame Frühstück. Auch hier gilt: Alles was gefällt, ist erlaubt. Seid kreativ und freut euch über viele gemeinsame Ideen oder überrascht euren Partner!

Gegenseitige Geschenke

Wer möchte seinem oder seiner Liebsten nach 25 Jahren Ehe nicht zeigen, wie dankbar er oder sie für die gemeinsame Zeit ist? Aber was soll ich nur schenken? Klar, die obligatorischen roten Rosen und die teuren Pralinen wirken hier irgendwie, als wäre einem nichts anderes eingefallen. Ein kostspieliges Schmuckstück oder Parfüm für die Herzensdame? Klar, wenn du ihren Geschmack genau kennst, wird sie sich darüber wahnsinnig freuen! Ansonsten sind solche Geschenke gewagt. Wie sieht es aus mit Erlebnisgeschenken? Ein Wellnesstag für sie, ein Whisky Tasting für ihn? Ein gemeinsames Fotoshooting, fast so wie zur Hochzeit vor einem Vierteljahrhundert, nur reifer und vielleicht sogar ein bisschen lustiger? Entsprechende Portale bieten Erlebnisgeschenke aller Art an, die Auswahl ist riesig. Es muss nicht immer teuer sein. Und das gilt auch für eure Angehörigen, Freunde und Familie. Was auch immer eure Ehe seit so langer Zeit ausmacht, genau so darf eure Silberhochzeit aussehen.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren