Schöne Brautkleider für Schwangere

Ganz gleich, wie groß Dein Bauch zur Hochzeit ist – es versteht sich von selbst, dass du umwerfend aussehen möchtest. Vom Bräutigam über die Schwiegereltern bis hin zu den Hochzeitsgästen werden Dir alle das Glück im Doppelpack ansehen. Wie aber findest Du unter all den Hochzeitskleidern für Schwangere genau das, was am besten zu Dir und Deinem Babybauch passt? Das zeigen Sir unsere Tipps und Tricks.

Das Angebot von Boutiquen und Internethändlern

Am Markt gibt es viele verschiedene Hochzeitskleider für Schwangere. Wir empfehlen Dir, nicht auf Abstriche oder Kompromisse einzugehen, wenn es um die Wahl Deines Traumkleids geht. Ob schwanger oder nicht schwanger, Deine Wünsche lassen sich garantiert immer irgendwie realisieren. Wichtig ist, dass Du dich nicht zu spät auf die Suche nach Deinem Wunschkleid begibst. Sicher: Du weißt so frühzeitig noch nicht, wie groß Dein Babybauch am Hochzeitstag tatsächlich sein wird. Doch das wird sich nicht ändern – auch nicht bis zwei Wochen vor dem Hochzeitstermin. Stöbere daher möglichst früh durch das Angebot von Boutiquen und Internethändlern, um zu schauen, was gefällt und was nicht gefällt. Kaufen solltest Du Dein Hochzeitskleid im Idealfall etwa drei Monate vor dem Hochzeitstermin. Der Termin der letzten Änderung sollte etwa zwei Wochen vor der Hochzeit stattfinden.

Empire-Stil vs. A-Linie

Brautkleider für Schwangere haben sehr viel Charme und Strahlkraft. Natürlich muss das Kleid Deiner Wahl nicht klassisch weiß sein. Dennoch wünschst Du Dir zweifellos etwas ganz Besonderes. Ganz gleich, ob kirchliche oder standesamtliche Trauung – am Tag Deiner Hochzeit möchtest Du Dich als strahlende, wunderschöne Braut fühlen. Stöbere am besten im gesamten Bereich der Umstandskleider. Ob kurz oder lang, schlicht oder auffällig: Auch als Braut mit Babybauch brauchst Du keine Kompromisse einzugehen. Meist sind Brautkleider für Schwangere im Empire-Stil geschnitten. Die Naht dieser Kleider befindet sich direkt unter der Brust. Aber auch die A-Linie bietet ausreichend Platz für Deinen Babybauch. Verzichte nicht auf die Betonung Deines Dekolletés – schließlich ist es im Laufe der Schwangerschaft besonders voll und schön. Gerade online finden sich viele, günstige und farbenfrohe Brautkleider für Schwangere. Wie wäre es im Falle einer Hochzeit im Standesamt beispielsweise mit einem farbigen Sommerkleid für Schwangere?

Dessous und Schuhe

Nicht vergessen: Bei einer Hochzeit mit Kugel empfehlen sich spezielle BHs, Höschen und Strumpfhosen. Eben Dessous, die Deinen Bauch und Deine Brust stützen, ohne dabei zu zwicken oder unbequem zu sein. Bei Onlinehändlern findest Du viele praktische und zugleich schöne Dessous für Schwangere. Kaufe sie am besten schon frühzeitig ein, denn passende Dessous- beziehungsweise Umstandswäscheteile sind auch im Alltag mit beginnendem Babybauch ausgesprochen praktisch! Was die Auswahl der Schuhe angeht, so solltest Du Bequemlichkeit vor Deine Ansprüche in Sachen Optik stellen. Flache Ballerinas sind ebenso hübsch wie hochhackige Pumps oder High-Heels. Besorge Dir also unbedingt ein bequemes und qualitativ hochwertiges Paar Schuhe, das Du auch im Falle geschwollener Füße tragen kannst. Möchtest Du keinesfalls auf hohe Absätze verzichten, besorge dir zwei Paar Schuhe – eine schicke Variante für Trauung und Empfang. Und für später dann Schuhe mit flachem Absatz zur Entlastung.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren