Perfekte Brautkleider für große Frauen

Es klingeln schon leise die Hochzeitsglocken und Du bist immer noch auf der Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid? Dein Problem: Du bist eine große Frau und möchtest bei der Hochzeit schön zur Geltung kommen, aber nicht aus der Menge herausragen? Dann haben wir für Dich die richtigen Tipps.

Passende Hochzeitskleider für große Frauen

Jede große Frau kennt das Problem: Es ist nicht immer leicht, die optimale Kleidung (Hose, Rock) zu finden. Aber seien wir doch ehrlich: Egal ob groß, etwas mollig, zu klein – Mängel können immer gefunden werden. Doch genau diese Unterschiede, machen uns zu liebenswerten Persönlichkeiten und verleihen uns das gewisse Extra. Deswegen sollte – gerade bei der Auswahl des Brautkleides – nicht nur auf das perfekte Kleid hinsichtlich der Größe geachtet werden. Wichtig: Welcher Stil gefällt Dir und wie möchtest Du Deine Figur in Szene setzen? Das Beste: Bei keinem Kleidungsstück ist die Auswahl so – scheinbar – grenzenlos, wie bei den Brautkleidern.

Tipps für große Frauen, auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid

  1. Reichlich Stoff-Volumen, Applikationen und Verzierungen – große Frauen bringen die besten Voraussetzungen für ein voluminöses Hochzeitskleid mit, ohne darin unproportioniert zu erscheinen.
  2. Du willst Deine Größe ein wenig minimieren? Dabei helfen Accessoires, wie Gürtel oder Schärpe, eventuell in konträren Farben, um Deine Körperlänge zu dezimieren.
  3. U-Boot-Ausschnitt oder schulterfrei – perfekt für Bräute mit der gewissen Größe.
  4. Lust, bei der Hochzeit, Deine Kurven zu zeigen? Die Tropetenform, erinnert an den Meerjungfrauen-Stil, ist im oberen Bereich eng geschnitten und ab den Oberschenkeln breiter ausgestellt.
  5. Lieber Mini statt Maxi? Groß gewachsenen Frauen stehen Minikleider perfekt. Gleichzeitig werden wohlgeformte Beine gekonnt in Szene gesetzt. Auch bei diesen Kleidern gibt es Modelle, die kleine Problemzonen vorzüglich kaschieren oder Deine Figur hinreißend zur Geltung bringen.

Diese Brautkleider sind für große Frauen nicht ganz so geeignet:

Empire-Modelle, diese werden unter der Brust abgefasst und lassen die Braut dadurch noch größer wirken.
Etui-Kleider, optimal für kleine Frauen, damit sie optisch gestreckt werden.

Brautkleider, die unabhängig von der Größe, dafür passend für die Märchenhochzeit oder die extravagante Hochzeit, gewählt werden können, sind

  • das Brautkleid für die Romantikerin, genannt Duchesse. Im oberen Bereich figurbetont, liegt das Hauptaugenmerk auf einem weit fallendem Rock, der bis zum Boden reicht. Pompös mit viel Tüll, Perlen und Glitzer ist das Kleid für jede Frau, die bei der Hochzeit Prinzessinnen-Feeling spüren möchte, perfekt.
  • der Zweiteiler: Kombination von verschiedenen Farben, Formen und Stilen sind bei der Auswahl möglich. Der Zweiteiler besteht aus einer Korsage und einem Rock und erlaubt ist, was gefällt.

Höre auf Deine innere Stimme, wenn Du bei der Suche nach dem perfekten Brautkleid, für Deine persönliche Traumhochzeit, bist. Diese ist ein verlässlicher Berater, denn nur wenn Du Dich rundherum – in Deinem ausgewählten Kleid – wohlfühlst, wird Dein Gesicht leuchten und Deine Augen strahlen. So wird aus jedem Kleid, Dein perfektes Hochzeitskleid.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren