Perfekte Brautkleider für eine große Oberweite

Eine große Oberweite ist meistens etwas, worüber sich Frauen freuen. Wenn sie nicht zu klein und nicht zu groß, sondern genau richtig ist, passt einfach jedes Oberteil und ums Dekolleté braucht man sich keine Sorgen zu machen. Bis man dann vor dem Altar steht – denn schließlich heiratest du und willst nicht, dass jeder dir an diesem Tag nur aufs Dekolleté starrt. Welche Brautkleider passen also zu einer großen Oberweite und rücken sie genau ins richtige Licht?

Klare Ausschnitt-Linien für große Oberweiten

Dein Brautkleid sollte eine klare Linie am Ausschnitt haben, wenn du eine große Oberweite kaschieren willst. Rüschen, Netzstoff oder Ausschnitte aus Ranken sehen zwar wunderschön aus, sie sind aber gleichzeitig zart – und ergeben eben keine klare Ausschnitt-Linie. Durch einen klar definierten Ausschnitt schaffst du einen dominanten Kontrast zur Oberweite und die ganze Aufmerksamkeit fällt nicht auf deine Brust. Solange die Linie klar und abgegrenzt ist, kannst du jede Art von Ausschnitt für dein Brautkleid wählen.

Verdeckende Ausschnitte

Wenn du den Braut-Look nicht zu sexy wählen willst, solltest du auf eine Ausschnittform setzen, die die Oberweite verdeckt und eher hochgeschlossen ist. Besonders schön sieht eine Empire-Linie aus. Dadurch passt auch die Silhouette des Kleides gut zu dir. Ein Kleid mit U-Boot- oder Carmen-Ausschnitt lässt ebenfalls nicht viel Oberweite durchscheinen. Zu deiner großen Oberweite passen auch schulterfreie Brautkleider toll – das könnten Frauen mit kleinen Brüsten beispielsweise nicht tragen! Denn deine Oberweite hilft dabei, das Brautkleid dort zu halten, wo es hingehört, und die Brust kommt wunderschön zur Geltung – aber eben auch nicht zu sehr. Dadurch, dass ein schulterfreies Kleid recht hoch am Dekolleté sitzen muss, gibt es bei dieser Form gar keinen tiefen Ausschnitt.

Welche Schnittform bei großer Oberweite?

Eine gut gewählte Schnittform deines Brautkleides kann eine große Hilfe dabei sein, den Blick von der Oberweite abzulenken. Der Rockabschnitt des Brautkleids nimmt einen ziemlich großen Anteil an ihm ein, wodurch er gut geeignet ist, um die Aufmerksamkeit weg von der Oberweite zu lenken. Neben dem Empire-Schnitt kommt für dich beispielsweise die A-Linie oder ein Prinzessinnenkleid in Frage. Der eher weit geschnittene Rock, der sich mit einem Reifrock noch optisch verbreitern lässt, passt einfach zum gut ausgefüllten Ausschnitt. Der etwas gewagtere Meerjungfrauen-Schnitt wäre auch eine Überlegung wert. Wenn du schöne Beine hast und sie gerne zeigst, legst du mit einem Meerjungfrauenkleid auf jeden Fall einen denkwürdigen und und unvergesslichen Auftritt hin.

Betonte Oberweite im Brautkleid

Dein Liebster weiß deine Oberweite zu schätzen und du willst sie für ihn eher betonen als kaschieren? Dann trau dich: Brautkleider mit kleinem Ausschnitt, der einen Blick aufs Dekolleté freigibt, werden ihm am Altar zeigen, dass er mit dir in jeder Hinsicht die richtige Wahl getroffen hat. Wenn du es nicht ganz so auffällig willst, kannst du dir ein Brautkleid mit Ranken, Blättern und Blumen aussuchen, dessen Ranken das Dekolleté umspielen oder nur mit durchsichtigem Netzstoff bedecken. Wenn du keine floralen Formen magst, geht das natürlich auch ohne sie. Ein filigranes, verflochtenes Muster rund um den Ausschnitt wirkt unschuldig und zeigt trotzdem, was du hast, wenn du genau das willst.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren