Junggesellenabschied – Spaß und Action ohne Bauchladen und Co.

Der Junggesellenabschied ist ein Ritual vor der Hochzeit. Dieser Trend stammt aus den USA und ist auch hierzulande zu einem festen Brauch geworden. Anders als in Amerika feiert man den Junggesellenabschied allerdings nicht einen Tag vor der eigentlichen Hochzeit, sondern einige Wochen zuvor. Der Junggeselle soll sich demnach noch einmal austoben, bevor der Ernst des Lebens beginnt. In guter Gesellschaft mit seinem Trauzeugen, engsten Freunden und Verwandten gilt es, einen Tag lang Spaß zu haben. Aber nicht jeder Junggeselle ist von der Idee angetan, an seinem Junggesellenabschied in einen Strip Club zu gehen. Wenn du der Bräutigam bist, solltest du deinem Trauzeugen vorab deutlich machen, auf was du Wert legst und was deine No-Gos sind. Denn meist plant der Trauzeuge in Absprache mit den Gästen den Tag. Als Trauzeuge solltest du auch Rücksprache mit der Braut halten, sodass der Tag ein echter Kracher wird.  Nachfolgend findest du einige außergewöhnliche Ideen für einen Junggesellenabschied fernab von Bauchladen und Strip Club.

Baggern bis zum Abwinken

Planst du als Trauzeuge den Junggesellenabschied deines Bruders oder besten Freundes? Wie wäre es, mit einem tonnenschweren Bagger zu fahren? Der Bagger ist etwas für echte Männer, wobei Kindheitsträume wahr werden. Solche Angebote findest du in vielen Bundesländern, sodass ihr nicht weit fahren müsst. Das Besondere dabei ist, dass nicht nur der Bräutigam fahren darf. Bei einem Junggesellenabschied gibt es oftmals viele Spielchen, die in zwei Teams bewältigt werden müssen. Als Zugabe könnt ihr ein Rennen mit den Baggern machen. Ein großer Spaß für alte Sandkastenfreunde!

Zigarren und Cocktails

Wollte der Bräutigam schon immer einmal James Bond sein? Wie wäre es mit einem Besuch in einem Casino? Dabei könnt ihr einen privaten Raum nur für euch mieten und Roulette oder Poker spielen. Werft euch zu diesem Anlass in Schale und besorgt für den Junggesellen einen Anzug nach James Bond aus dem Kostümverleih.
Weiter geht es mit einem Kurs über kubanische Zigarren. Lasst euch in die Kunst des stilvollen Rauchens einführen und genießt einen ruhigen Abend in netter Gesellschaft. Sollte etwas Alkohol fließen, ist ein Whisky- oder Cocktailkurs genau das Richtige. Trinkt der Bräutigam lieber Wein oder Bier, sind Weinseminare oder ein Kurs in einer Bierbrauerei immer eine gelungene Abwechslung zu den klassischen Junggesellenabschieden.

Fahrten aller Art

Möchte der Bräutigam einmal hoch hinaus, ist eine Ballonfahrt ideal dafür. Mit mehreren Leuten steigt ihr in den Ballon, der euch die Welt von oben zeigt.
Ist der Bräutigam nicht schwindelfrei und sucht lieber nach einem Abenteuer, ist ein Wildwasserrafting eine gute Idee. Packt für den Bräutigam Ersatzkleidung ein, denn es wird richtig wild und nass! Die schnelle Strömung begeistert die ganze Gruppe und bringt reichlich Spaß. Für die ruhigere Variante eignet sich eine Kanu- oder Kajakfahrt, die vor allem für Sport- und Naturbegeisterte zu empfehlen ist. Zum Abschluss des Tages könnte ein BBQ-Grillen mit einem echten Profi die Krönung sein, der euch die Kunst des Grillens zeigt.
So feiert ihr den letzten Tag des Bräutigams „in Freiheit“ mit jeder Menge Spaß und Action.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren