Fünf geniale Spielideen für deine Hochzeit

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben und hier gilt es natürlich auch für die Gäste für Spannung und Spaß zu sorgen. Wenn das Buffet steht, die Tanzmusik festgelegt ist und die Hochzeitstorte geplant ist, geht es daran das Rahmenprogramm zu gestalten. Ihr habt Lust eure Gäste mit aufregenden Spielen und Erlebnissen zu verwöhnen? Dann kommen hier fünf geniale Spielvarianten für euch.

Das Glück herausfordern
Glücksspiel gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen des Menschen. Warum also nicht einfach auf Glück setzen und das ins Hochzeitserleben integrieren? Ob ein Tisch zum Poker spielen oder vielleicht mit dem Laptop ein cooles Onlinecasino wie Cadabrus.com aufsuchen. Der Einsatz wird von allen Gästen gemeinsam gemacht, der Gewinn geht natürlich an das Ehepaar. So kann auf spaßige und spannende Weise das Budget für die Hochzeitsreise erhöht werden.

Tanzen mit dem Ballon
Ballons sind vielfältig einsetzbar, auch auf eurer Hochzeit können sie für viel Spaß sorgen. Kennt ihr schon den Ballontanz? Ihr braucht nichts weiter als tanzbereite Paare und Luftballons. Diese werden aufgeblasen und zwischen der Stirn zweier Tänzer platziert. Und schon kann die Musik losgehen und der Tanz beginnt. Fällt der Ballon runter oder platzt, ist das Paar raus und darf nicht mehr teilnehmen. Gewinnendes Paar ist das, welches als Letztes tanzt und den Ballon noch oben hält. Es bleibt abzuwarten, ob das Feuerwerk am lautesten knallt oder ob es die Ballons sind.

Die Tombola zur Hochzeit
Ein aufregendes Spiel ist immer auch die veranstaltete Tombola zur Hochzeit. Natürlich müsst ihr hier keine Weltreise als Gewinn bereitstellen. Viel spannender ist es, wenn es sich bei den Geschenken um lustige Scherzartikel handelt. Wie wäre es mit dem ausrangierten Wecker der Großmutter, ein paar richtig hässlichen Socken oder einem Weihnachtspullover? Natürlich können alle Gäste auch kuriose Kleinigkeiten mitbringen, die dann während der Tombola verlost werden. Ob der ein oder andere da nicht sogar auf eine Niete hofft?

Fotospiele sind wichtige Erinnerungen
Bei keiner Hochzeit dürfen aufregende Fotospiele fehlen, denn diese sind ideal für das Hochzeitsalbum geeignet. Ein Klassiker ist das Foto im hochgehaltenen Rahmen. Hier wird natürlich zuerst das Brautpaar fotografiert, doch auch die Gäste kommen zum Zuge. Noch peppiger lässt sich das ganze gestalten, wenn bestimmte Fotoaufgaben gestellt werden oder wenn lustige Verkleidungen eingesetzt werden. Wie wäre es mal mit einer Pappnase auf der Nase des Bräutigams? Oder mit einem lustigen Schnauzbart, der das strahlende Gesicht der Braut ziert?

Die Leinwand mit den Kussmündern
Erinnerungen sind die schönste Möglichkeit, um das Erlebnis Hochzeit dauerhaft festzuhalten. Die Kussmund-Leinwand ist nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern auch gleichzeitig ein sehr beliebtes Spiel. Alles was ihr hierfür braucht ist eine Leinwand und einen knalligen Lippenstift. Natürlich könnt ihr auch mehrere Farben auswählen. Jeder Hochzeitsgast schminkt sich nun die Lippen knallig und hinterlässt auf der Leinwand einen Kussmund und vielleicht seine Unterschrift. Schon das Schminken macht großen Spaß, vor allem wenn es an die Männerlippen geht. Wer ziert sich und wer lässt sich freiwillig die Lippen in leuchtendem Rot verzieren? Macht euch auf Gelächter gefasst.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren