Einen besonderen Jahrestag auf besondere Art und Weise feiern

Wenn es gelingt, eine so lange und glückliche Ehe zu führen, dass auch die goldene Hochzeit noch ein Eintracht verbracht werden kann, dann hat man gemeinsam vieles richtig gemacht. Steht eben jener Tag an, ist es klar und verständlich, dass er auch in besonderem Maße gefeiert und zelebriert werden soll. Noch wichtiger als die Feier ist dabei oftmals die gemeinsame Erinnerung, die auf eine lange Zeit blicken lässt und dabei ganz sicher auch eine Portion Stolz mit hervorruft. Dennoch ist es auch nach so langer Zeit noch möglich, mit einem besonderen Geschenk dem Partner zu zeigen, wie sehr man sich freut, die lange Zeit bereits miteinander gelebt zu haben.

Die goldene Hochzeit erreichen und in Erinnerungen schwelgen
Es ist ein Tag, an dem wir uns an die Hochzeit erinnern, wenn wir die goldene Hochzeit mit der Familie und vor allem miteinander zelebrieren. Was war das für eine Freude, alles genau zu planen und vorzubereiten. Vom Hochzeitsschmuck bis hin zu den Einzelheiten der Zeremonie wollten wir uns oftmals nichts aus der Hand nehmen lassen. Schließlich sollte es der viel zitierte schönste Tag des Lebens werden, an welchem wir uns gegenseitig das Ja-Wort geben. Nun haben wir es tatsächlich geschafft, ein halbes Jahrhundert gemeinsam durch das Leben zu gehen. Nun gibt es vielleicht Gold zur goldenen Hochzeit und wir zeigen uns abermals, wie wichtig wir einander sind. Schließlich ist die Erinnerung ein wichtiges Element, welches wir uns erarbeitet haben und auf das wir voller Freude und Stolz blicken können. Doch mindestens genauso groß ist die Freude auf die Zukunft, welche wir ebenfalls gemeinsam verbringen wollen.

An eine Zeremonie zurückdenken, die unser Leben nachhaltig verändert hat
Vielleicht wussten wir schon im Moment der Trauung selbst, dass hier etwas ganz Großes passiert, an was wir uns auch ein halbes Jahrhundert später noch mit warmen Herzen erinnern werden. Dass es sich um einen Moment voller Emotion handelt, ist hier gar nicht zu erwähnen. Wieso sonst heiraten wir einen lieben Menschen, der einst als Unbekannter in unser Leben getreten ist und es dann geschafft hat, sich einen festen Platz in unserem Herzen zu erarbeiten? Manchmal wird uns auch erst im Laufe der Ehe klar, wie gut die Entscheidung damals wirklich war, als wir uns gemeinsam für die Hochzeit entschlossen haben, die unser Leben verändert hat. Fehler! Linkreferenz ungültig., welches wir am Tag der Eheschließung gemeinsam genossen haben, sollte für diejenigen unter uns, die die goldene Hochzeit feiern, nur der Startschuss für ein Leben zu zweit gewesen sein, welches in den Jahrzehnten danach in Höhen und Tiefen gemeinsam bestritten wurde.

Voller Vorfreude in die nächsten Jahre
So gerne wir den Blick auf schöne Dinge der Vergangenheit richten, so dürfen wir doch nie vergessen, auch im höheren Alter die Zukunft ins Visier zu nehmen. Schließlich liegt auch am Tag der goldenen Hochzeit noch viel vor uns und wir freuen uns voller Tatendrang darauf, kommende Aufgaben zusammen zu meisten. Es tut schlicht und einfach gut, dabei genau zu wissen, dass da jemand an unserer Seite ist, auf den wir uns in jeder Wetterlage verlassen können. Ebenso ist es ein gutes Gefühl, für den Partner eine echte Stütze zu sein, wenn eben jene gerade gebraucht wird.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren