Die besten Hochzeitsfilme

Viele Frauen fiebern schon als kleine Mädchen auf den Tag ihrer Hochzeit hin. Die Planung dieses besonderen Tages, und die Vorfreude auf die Hochzeit, sind in vielen großen Filmen dargestellt worden. Wir haben hier die schönsten Filme über Hochzeiten, und alles was dazugehört, ausgewählt. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann sie z.B. alle auf der Plattform de.chili.com  finden. Das tolle an diesem Streamingportal ist, dass keine monatliche Abogebühr anfällt. Man zahlt nur für die Filme, die man sich auch wirklich angeguckt hat. Sehr praktisch! Aber kommen wir zu unseren fünf Favoriten aus dem Genre der Hochzeitsfilme.

1. „McDreamy“ in der Hauptrolle: Verliebt in die Braut

Tom (Patrick Dempsey) sieht gut aus, kommt super beim anderen Geschlecht an und hat beruflichen Erfolg durch eine tolle Erfindung. Als jedoch seine beste Freundin Hannah (Michelle Monaghan) nach Schottland fliegt, und mit einem Verlobten zurückkehrt, merkt er was er wirklich für sie empfindet. Nun versucht Tom alles, um seine Liebe zu gestehen bevor es zu spät ist.

2. Ein wahrer Klassiker des Genres: Die Braut die sich nicht traut

Maggie (Julia Roberts) hat eine wahre Hochzeitsphobie. Schon mehrere Male hat sie ihren Bräutigam to-be vor dem Altar stehen lassen. Als ein fieser Journalist (Richard Gere) sie in einem Artikel als „männerfressende Pflanze“ darstellt, geht sie dagegen vor, und er wird gefeuert. Daraufhin macht dieser sich daran, seinen Boss vom Gegenteil zu überzeugen und heftet sich an Maggies Fersen. Der Film Besticht durch seine Starbesetzung – die selbe wie Jahre zuvor bei Pretty Woman.

3. Britischer Humor at its best: Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Klassiker um eine Clique von Freunden, mit Hugh Grant in der Hauptrolle. Als Charles (Grant) bei der ersten von vier Hochzeiten Carrie (Andie MacDowell) über den Weg läuft, versäumt er, sie für sich zu gewinnen. Bei der nächsten Hochzeit wird ihm bewusst, was er für sie empfindet, doch da ist es zu spät. Sie ist bereits mit einem anderen verlobt. Kurz bevor er eine andere vor den Altar führt erfährt er, dass Carrie sich von ihrem Mann getrennt hat. Ganz große Gefühle und viel Humor.

4. Große Emotionen im Familiendrama Rachels Hochzeit

Zur Abwechslung ist dieser Hochzeitsfilm keine Komödie. Familiendrama rund um die Drogenabhängige Kym (Ann Hathaway), die zur Hochzeit ihrer Schwester nach Hause zurückkehrt. Ihre Anwesenheit bringt die unterdrückten Spannungen der Familie Buchman ans Licht. Keine leicht Kost, aber viele Emotionen und eine tolle schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin.

5. Die Hochzeit meines besten Freundes

Die Freunde Julianne (Julia Roberts) und Michael (Dermot Mulroney) haben im College eine Pakt geschlossen: Sollten sie mit 28 beide noch Single sein, werden sie miteinander den Bund fürs Leben schließen. Erst als Michael seine Verlobung bekannt gibt, wird Julianne klar was sie für ihren Freund empfindet. Mit allen Mitteln versucht sie nun Hochzeit zu verhindern. Der Film handelt nicht nur von romantischer Liebe sondern stellt auch die Wichtigkeit einer guten Freundschaft in den Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren