Der Nachwuchs im Alltag

Was viele neue Eltern unterschätzen: Die Müllmenge, die ein Baby im Alltag produziert
Die Geburt eines Kindes läutet einen wichtigen und ereignisreichen Lebensabschnitt ein. Fortan dominiert im Alltag nicht mehr das Eigeninteresse, sondern vor allem jenes des Kindes. In den ersten Lebensjahren sind Kinder in höchstem Maße auf ihre Eltern angewiesen: von der Nahrungsaufnahme bis zur Körperpflege muss alles sorgfältig erledigt werden. Kein schönes aber andererseits auch kein vermeidbares Thema ist das alltägliche Wickeln. Bis ein Baby schließlich in der Lage ist seine Bedürfnisse zu artikulieren oder gar selbst auf die Toilette zu gehen, werden noch einige Jahre vergehen.

Windeln und Wickelprodukte sind also fester Bestandteil des neuen Alltages. Drei bis fünf Windeln sollten dabei pro Kind und Tag eingeplant werden. Zwar gewöhnen sich frisch gebackene Eltern schnell an diese neue Aufgabe, was jedoch bleibt sind die täglichen Überreste. So wollen die vollen Windeln natürlich auch entsorgt werden. Die Müllmenge ist so enorm, dass nicht selten zusätzliche Entsorgungsmöglichkeiten in Anspruch genommen werden müssen.

Umweltfreundlichkeit ist nicht das Wichtigste
Zugegeben, auf die Umwelt zu achten ist richtig und wichtig und die Idee Müll zu vermeiden eine gute. Geht es jedoch um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Nachwuchses, so steht diese zumindest nicht im Vordergrund. Auf Windeln möchten entsprechend keine vernünftigen Eltern verzichten. Egal ob das Baby nun bei einer Hochzeit dabei ist, oder einfach ein ganz normaler Tag verbracht wird, frische Windeln sind ein Muss.

Mit einer Stoffwindel von Windelwissen lässt sich der Verbrauch an Einwegwindeln deutlich reduzieren. Sie sind bei 90 Grad waschbar und dank ihrer Form sicher und sauber in der Anwendung. Besonders schick ist eine solche Windel außerdem auch bei wichtigen Anlässen.

Natürlich würde es niemand übel nehmen, wenn ein Baby in einer Windel zu sehen ist, ist aber ein großes Event (etwa die eigene Hochzeit) geplant, so ist eine Stoffwindel auch optisch sehr angenehm. Da viele Paare bei ihrer Hochzeit zu Perfektion neigen, macht es natürlich einiges her, wenn der eigene Nachwuchs mit einer schicken und schlichten Stoffwindel die Runde macht. In der richtigen Menge bestellt, lassen sich Stoffwindel übrigens fast genauso wie normale Windeln nutzen.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren