Der erste Hochzeitstag – romantische Ideen für die „Papierhochzeit“

Der erste Hochzeitstag ist etwas ganz Besonderes, den ihr zu zweit genießen solltet. Klassische oder ausgefallene Ideen erinnern euch an die schöne Hochzeit vor einem Jahr. Lasst gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren und schwelgt in wundervoller Erinnerung. Dabei könnt ihr verschiedene Dinge unternehmen, die romantisch oder auch actionreich sind.

Hochzeitstorte essen

Viele Paare heben den obersten Teil der Hochzeitstorte eingefroren im Eisfach auf. So können auch du und dein Ehemann bzw. deine Ehefrau am ersten Hochzeitstag die leckere Torte genießen. Wer keine Torte aufgehoben hat, muss nicht traurig sein: Geht einfach zu derselben Bäckerei und bestellt eure Hochzeitstorte für den ersten Hochzeitstag in kleinerer Ausführung. Möchtest du deinen Partner überraschen, lässt du einen romantischen Satz wie „Ich liebe dich“ oder „auf ewig dein“ auf die Torte schreiben. Die Torte könnt ihr dann zu zweit oder mit euren Trauzeugen, Eltern oder Freunden genießen. Schaut euch dabei die Hochzeitsfotos oder das Hochzeitsvideo an. Der Einzug der Braut, der Hochzeitstanz oder das Brautstraußwerfen sind nur einige der schönsten Momente eurer Hochzeit, die romantische Gefühle hervorrufen oder euch zum Lachen bringen.

Zurück an den Ort der Trauung

Ebenso romantisch ist es, wenn du mit deinem Ehemann bzw. deiner Ehefrau an den Ort zurückkehrst, an dem die Trauung vollzogen wurde. Geht zu eurem Standesamt und nehmt eine Picknickdecke sowie eine Flasche Sekt mit. Habt ihr kirchlich geheiratet, könnt ihr die Kirche aufsuchen und genießt einen Moment der Stille in vertrauter Zweisamkeit. In einer katholischen Kirche könnt ihr eine Kerze anzünden und für eure Liebsten beten, die an eurer Hochzeit nicht dabei sein konnten. Wenn ihr eine freie Trauung in der grünen Natur hattet, besucht den Ort noch einmal. In vielen Orten können Paare nach alter Tradition einen Baum pflanzen. Wenn ihr das an eurer Hochzeit bereits getan habt, schaut nach, wie groß der Baum geworden ist. Der Baum steht für eure wachsende Liebe, die von Jahr zu Jahr immer größer wird. Dieses Ritual könnt ihr an jedem Hochzeitstag wiederholen. Habt ihr einen Obstbaum gepflanzt, könnt ihr schon bald die Früchte ernten.

Romantisches Essen oder Abenteuerlust

Ein romantisches Candle-Light-Dinner kommt immer wieder gut zum ersten Hochzeitstag an. Überrasche deinen Partner mit einem selbst gekochten Essen. Wer es gerne actionreicher gestalten möchte, sollte ein Dinner im Dunkeln buchen. Dabei genießt ihr das Essen in der vollkommenen Dunkelheit. Fällt eurer erste Hochzeitstag auf ein Wochenende, ist es naheliegend, ein gemeinsames Wochenende fernab vom Alltag zu genießen. In einem Spa-Wellnesshotel in den Bergen oder am Strand eurer Wahl könnt ihr eure Flitterwochen ein zweites Mal genießen. Lasst die Seele einmal baumeln und genießt die Ruhe zu zweit. Habt ihr ein gemeinsames Hobby wie etwa Klettern, Reiten oder Rafting? Dann schnallt euch die Sportausrüstung an und los geht’s!
Ihr könnt den Tag auch in einem Freizeitpark, Museum oder Zoo verbringen und für schöne neue Erinnerungen sorgen.
So genießt ihr den ersten Hochzeitstag mit jeder Menge Spaß zu zweit und blickt auf eure noch bevorstehende Zukunft.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren