Ausgefallene Geschenkideen zur Hochzeit

Schenken ist nicht einfach, vor allem, wenn es um einen so wichtigen Tag wie den Hochzeitstag geht. Dann steht man vor der Qual der Wahl: Will ich was Praktisches schenken? Soll es etwas Persönliches oder doch lieber etwas Ausgefallenes sein?

Für Abenteurer

Absolut einzigartig ist es natürlich Momente zu verschenken. Ein gemeinsames Abenteuer, dass das Hochzeitspaar beispielsweise in den Flitterwochen erleben kann. Wer das Abenteuer nicht in Eigenregie organisieren will, kann sich beim Erlebnisprofi Jochen Schweizer Hilfe suchen. Hier kann man beispielsweise ein Tandem-Bungee, eine Ballonfahrt oder einen Hochzeitsrundflug im Helikopter verschenken. Momente, an die sich das Brautpaar ganz bestimmt gerne zurückerinnern wird.

Klassiker für Jedermann

Früher hieß Hochzeit auch: zusammenziehen und einen gemeinsamen Haushalt gründen. Heute leben viele Paare bereits mehrere Jahre vor der Hochzeit zusammen. Dennoch gibt es Allerlei, was man so braucht. Ist die Braut bereits bei der Hochzeit schwanger, freut sich das frisch vermählte selbstverständlich über schöne Kindersachen wie zum Beispiel Strampler, Lätzchen und Co. Paaren die kein Kind erwarten, kann man beispielsweise schöne Weingläser, wie hier von Livingo, für die vielen romantischen Dinner zu Zweit schenken. Wer ein wenig Kreativität zeigen will, bestellt dazu noch eine Flasche Wein. Am besten mit den Namen oder einem Foto des Brautpaares.

Ribbon shaped heart with a rose and gift boxes for Valentines Day on wooden background

Für Kreative

Wer auch beim Hochzeitsgeschenk seine kreative Seite zeigen will, der kommt mit etwas Zeit und bereits einem kleinen Budget auf tolle Ideen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Bild des Paares auf einer Leinwand? Wer lieber etwas kleineres schenken will, kann auf Türschilder, Tassen oder Kissen das Bild des Hochzeitspaares drucken lassen. Das geht mittlerweile ganz bequem von Zuhause aus, dank großer Anbieter wie zum Beispiel cewe . Wer einwenig mehr Zeit investieren will, kann ein Fotobuch basteln. Das geht auch über die Fotodienste im Internet, den Feinschliff sollte man allerdings von Hand vornehmen und beispielsweise getrocknete Blumen einkleben oder kurze Texte und Gedichte zu den Bildern schreiben.

[Advertorial]

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren