Verlobung – kein normaler Antrag

Der Heiratsantrag ist ein besonderer Augenblick im Leben, in dem man fühlt, dass die eigene Welt für einige Zeit stillsteht. Mit dem Heiratsantrag möchten zwei Menschen ihre Liebe zueinander besiegeln. Allerdings ist es mit einer einfachen Frage heutzutage nicht mehr getan. Ein gelungener Heiratsantrag sollte schon etwas spektakulärer gestaltet sein. Es sollte dabei alles gut aufeinander abgestimmt werden, wie die Location, die Atmosphäre und die Form. Es gibt zur Gestaltung des Antrages unendlich viele Ideen und Möglichkeiten, damit der Fragende auch ein „Ja“ als Antwort bekommt.  Von besonders ausgefallenen und verrückten Anträgen hört man immer mal wieder in den Medien. Diese können durchaus als Inspirationsquelle für den eigenen Antrag dienen.

Der schwerelose Antrag

Ein US-Amerikaner hatte die geniale Idee, seiner Freundin in der Schwerelosigkeit einen Heiratsantrag zu machen. Dazu flogen die beiden allerdings nicht ins All, sondern er buchte einen Flug für beide in einem Flugzeug, das einen Parabelflug fliegen kann. Zu dem Zeitpunkt als die Schwerelosigkeit für einige Augenblicke einsetze, stellte der Mann die entscheidende Frage. Sie sagte auf Anhieb „Ja“ und der Ring ging in der Schwerelosigkeit glücklicherweise nicht verloren. Denkbar wäre auch ein Heiratsantrag während eines Fallschirmfluges oder im FreeFall-Tower. Ein Adrenalin-Kick ist bei diesen Möglichkeiten auf jeden Fall garantiert.

Der Antrag in Kombination mit einem Song

Es gibt diesen berühmten Heiratsantrag, der im Internet viral ging, da er einfach genial ist. Die Zukünftige sitzt völlig unwissend mit Kopfhörern im Kofferraum eines Kombis und hört ein bestimmtes Lied, nämlich „Marry You“ von Bruno Mars. Das Auto fährt los und im Rhythmus des Songs springen Personen auf die Straße in einem Wohngebiet und bewegen ihre Lippen passend zum Liedtext. Im Laufe des Liedes erscheinen immer mehr Menschen auf der Straße, die die Frau alle kennt, denn es sind Verwandte und Freunde. Es entwickelt sich daraus eine beeindruckende Choreografie, die perfekt auf alle Akteure abgestimmt ist. Die Frau ist zu Tränen gerührt und am Ende des Liedes tritt ihr Freund ins Blickfeld. Er macht ihr in diesem Moment den Heiratsantrag und die beiden fallen sich überglücklich in die Arme. Solch ein Antrag bedarf auf jeden Fall einer gewissen Zeit an Vorbereitung und der Hilfe von vielen Akteuren aus dem Verwandten- und Freundeskreis. Die Überraschung ist es aber auf jeden Fall wert.

Hände mit Verlobunsring

Der Antrag im Kino

Wer sich richtig viel Arbeit machen will, kann auch selbst einen kleinen Film drehen, der dann im Kino als Filmvorspann läuft. Dies muss natürlich mit dem Kinobetreiber abgesprochen werden, damit es auch funktioniert. Der ein oder andere Helfer ist dazu ebenfalls nötig. Ein Mann in den USA hat diese Idee umgesetzt und hielt in dem Film um die Hand seiner zukünftigen Frau bei deren Vater an. Man konnte die Gesichter der beiden Männer im Film nicht erkennen, sondern nur die Körper. Die Stimmen kamen der Frau wahrscheinlich aber ein wenig bekannt vor. Am Ende ist zu sehen, wie der junge Mann in sein Auto steigt und zum Kino fährt. Kurz danach erschien er wirklich im Kinosaal, wo seine Freundin saß und machte ihr dort den Heiratsantrag. Sie wird diesen wohl niemals vergessen, wie auch wahrscheinlich alle anderen Personen im Kinosaal.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren