Flitterwochen in Japan – Die Insel Okinawa

Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ziel für die Flitterwochen ist, der landet mit Okinawa einen Volltreffer. Die Insel ist es aus zahlreichen Gründen wert, einmal auf die andere Seite der Erde zu fliegen. Neben dem heißen Klima und traumhaften Badestränden gibt es vor allem auch Kultur und einige Geheimnisse rund um Okinawa zu entdecken.

Allgemeine Infos über Okinawa

Okinawa ist eine Insel am südlichsten Teil Japans und liegt zwischen Kyushu und Taiwan. In den Wintermonaten sackt das Thermometer auch mal auf 14 Grad Celsius, dafür bleibt es über die Sommermonate bei gleichbleibenden 30 Grad Celsius und bietet Sonne pur. Die Durchschnittstemperatur liegt bei angenehmen 23 Grad Celsius.

Wenn lebenslänglich eine ganz andere Bedeutung bekommt

Okinawa ist besonders für frisch verheiratete Paare ein tolles Ziel, weil man auf der Insel jahrhundertelange Liebe miterleben kann. Okinawa wird auch „die Insel der Unsterblichen“ genannt, denn nirgendwo auf der Welt werden die Menschen so alt wie dort. In Okinawa gibt es die meisten über 100-jährigen. Damit die eigene Ehe mindestens genau so lange zelebriert werden kann, bietet die Insel einige Tipps. Die Einwohner sind gesellig, treiben Sport und genießen ihr Essen und Trinken mit Hingabe. Diese Menschen geben bestimmt gerne hilfreiche Ratschläge, um das gemeinsame Leben um wertvolle Jahre zu verlängern.

Okinawa Shuri Castle
Shuri Castle, Okinawa

Tipps rund um den Urlaub auf Okinawa

Für Sonnenanbeter und Badenixen bietet Okinawa ideale Möglichkeiten. Kristallklares Wasser, weiße Sandstrände und angenehme Wassertemperaturen lassen die Tage in der Sonne wie im Flug vergehen. Okinawa wird für Touristen als Ziel zwar immer beliebter, doch überfüllte Strände sind auf der Insel nicht zu finden. Wer sich nicht so sehr für Massentourismus begeistern kann, dafür aber lieber Zeit in trauter Zweisamkeit verbringt, ist in Okinawa also genau richtig.

Auch an Sehenswürdigkeiten mangelt es der Insel nicht. Allein 9 Kultur- und Naturmonumente des Weltkulturerbes befinden sich auf der Insel. Dazu zählt zum Beispiel der Shurijo Castle Park und die Zakimi Castle Ruins.

Aktiv-Urlauber kommen in Okinawa ebenfalls auf ihre Kosten. Jeglicher Wassersport wie Tauchen, Wellenreiten und Windsurfen sind das ganze Jahr über möglich. Aber auch Angeln, Radfahren und Wandern werden auf der Insel zum Erlebnis. Für Adrenalin-Junkies gibt es auch Angebote wie zum Beispiel Paragliding.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren