Diese Brautkleider zaubern eine tolle Figur

Du kennst die aktuellen Brautkleider-Kollektionen deiner Lieblingsdesigner auswendig? Kein Wunder, du hast die letzten Monate schließlich damit verbracht, ihre Kataloge zu wälzen und ein wenig neidisch auf die schlanken Models zu sein, die in jedem Brautkleid eine göttliche Figur machen. Mit unseren Tipps und einem Kleid entsprechend deiner Figur kannst du den Katalog-Schönheiten Konkurrenz machen.

Tipps für große Oberweiten

 Schon klar, dein Liebster und du seid spätestens seit eurem Kennenlernen nicht mehr jungfräulich. Trotzdem bist du an diesem Tag eine unschuldige Braut und willst nicht, dass dir jeder auf die Oberweite schaut. Ab einer gewissen Cup-Größe wird das aber schwierig – es sei denn, dein Brautkleid kaschiert die Oberweite. Hochgeschlossen muss es nicht sein, denn es sieht viel schöner aus, wenn auf dem Dekolleté lediglich ein Hauch von Netzstoff oder Spitze liegt. Dieser darf gerne ein wenig glänzen, denn er wird viel Fläche einnehmen und die Glanzpunkte fallen auf.

Kleine Oberweiten passend in Szene gesetzt

Von Problemen mit zu großer Oberweite kannst du nur träumen? Dann solltest du damit rechnen, dein Brautkleid am Dekolleté nachschneidern zu lassen. Viele Kleider sind für Frauen mit dem klassischen B- oder C-Cup geschneidert, obwohl das nicht immer der Realität entspricht. Für deine Hochzeit darfst du ruhig zu einem leistungsstarken Push-Up greifen. Dieser zaubert selbst aus A-Körbchen ein hübsches Dekolleté. Auch Raffungen und Rüschen im oberen Teil des Kleides zaubern mehr Fülle.

Schnitte für breite Oberschenkel

Ein knallenges Brautkleid würde deine Oberschenkel zu sehr betonen? Keine Sorge, du bist in bester Gesellschaft. Selbst topfitte Sportlerinnen würden in beinbetonten Schnitten wie dem Meerjungfrau-Kleid mit ihren großen Oberschenkeln nicht gut aussehen. Für dich kommt ein breiter Rock in Frage, wie er etwa bei der A-Linie vorkommt. Diesen kannst du mit einem Reifrock beliebig verbreitern, sodass das Kleid deine Oberschenkel nicht einmal mehr berührt. Ein geraffter Rock kommt ebenfalls in Frage, da die Raffung des Stoffs bei etwas breiteren Oberschenkeln sogar noch besser zur Geltung kommt als bei einer Braut, mit schmalen Beinen.

Dein Po sieht nicht perfekt aus? In diesen Kleidern schon

Welche Frau ist mit ihrem Po schon zufrieden? Mal ist er zu klein, mal zu groß, mal nicht apfelförmig genug und die Promis sehen sowieso immer besser aus. Da du aber bestimmt auch keine Schönheits-OP willst, suchst du am besten einfach das richtige Brautkleid aus. Großer Po und breite Oberschenkel gehen meist Hand in Hand, sodass in diesem Fall erneut breite Röcke oder geraffte Stoffe in Frage kommen. Stoffe wie Tüll, die sowieso nicht die Figur betonen können, machen dich mindestens genauso glücklich. Wenn dir dein Po zu klein vorkommt, trau dich, ein eng anliegendes Kleid zu probieren. Meerjungfrauen-Schnitte, Empire-Kleider, Princess-Röcke oder auch die Variante mit Schleppe kommen für dich in Frage. Entweder werden dann andere Partien stärker betont – oder aber jeder schaut sowieso nur auf die Schleppe.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren