Brautstrauß – der Trend zum Zweitstrauß

Der Trend geht eindeutig zum Zweitstrauß. Der schönste Tag im Leben ist eben einzigartig. Wer möchte da nicht gerne eine kleine Erinnerung behalten? Deshalb gibt es zur eigentlichen blumigen Hauptattraktion noch ein weiteres Exemplar, das in die Runde der Junggesellinnen geworfen wird. Das gewählte Design unterliegt in jedem Fall der uneingeschränkten Aufmerksamkeit. Schließlich wird davon ausgegangen, dass der glückliche Fänger als Nächstes den Bund der Ehe eingehen wird. Die Prophezeiung ist seit je her ein fester Bestandteil der Tradition.

Der Zweitstrauß

Den Zweitstrauß zu besorgen ist eigentlich die Aufgabe des Bräutigams. Wer dem Geliebten doch nicht so ganz über den Weg traut, schickt einfach die Schwiegermutter mit. Selbst ausgesucht werden darf auf gar keinen Fall. Schließlich soll es sich ja um eine Überraschung handeln. Das Design fällt nicht ganz so üppig aus, wie bei der sonst üblichen Alternative, ist quasi eine zweite Version des Brautstraußes in kleiner. Durch die kompaktere Form bereitet das Werfen kaum Mühe.

Der perfekte Tag

Zur Hochzeit darf einfach nichts schief gehen. Alles muss perfekt aufeinander abgestimmt sein. Zum Brautstrauß gehört die übrige Blumenauswahl. Der Kirchenschmuck als auch die Dekoration für das Auto, sowie die Vasen auf dem Tisch unterliegt demselben Design. Am besten wird der gesamte Auftrag an einen Floristen des Vertrauens gegeben. So gibt es nachher keine böse Überraschung. Der schönste Tag im Leben wird garantiert ein voller Erfolg.

Die richtige Wahl

In jedem Fall muss die richtige Wahl zum Outfit passen. Die Farbkombination wirkt perfekt aufeinander abgestimmt. Wie wäre es zum Beispiel mit roten Rosen? Dazu geht der Klassiker in Weiß garantiert immer. Vielleicht richten Sie den schönsten Tag im Leben auch nach einem ganz bestimmten Thema aus? Der Zweitstrauß erhält einen symbolischen Charakter. Auf einer spanischen Hochzeit darf beispielsweise die Orangenblüte nicht fehlen. Der Baum, der in voller Pracht auch noch Früchte trägt, gilt als ein Synonym für die Weiblichkeit. Die Ehe steht unter einem guten Licht.

Schreibe einen Kommentar



Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

Das könnte sie auch interessieren